Vom TH-Wochenende am 16.06. und 17.06. sind eine Menge Fahrzeuge übrig geblieben, die zwar in den Ausbildungseinheiten ordentlich gelitten haben, die aber trotzdem noch für ein weiteres Training zu gebrauchen waren.

Daher hat sich das Orga-Team des TH-Wochenendes den 17. Juli auserkoren, um den Wehren des 20er Reviers eine weitere Übungsmöglichkeit zu bieten.

Simuliert wurde eine wirklich täuschend echt aussehende Massenkarambolage mit Fahrzeugen, welche mit Statisten des DRK besetzt waren, die ebenso täuschend echt verletzte und schwer verletzte Insassen darstellten.

Angeführt von einem Einsatzleiter, mehreren Abschnittsleitern und den Gruppenführern der eingesetzten Fahrzeuge, wurde die Lage sondiert und abgearbeitet. Außerdem wurden Möglichkeiten genutzt, um nach erfolgten Personenrettungen auch nochmal detailliert in die unterschiedlichen Rettungstechniken einzusteigen.

Eine gelungene Übung, an der unserer Gruppe 2 mit dem LF10-TH (25-48-01) teilgenommen hat.