Am 07.01.2023 konnten wir unsere 100. Jahreshauptversammlung endlich wieder zu unserem gewohnten Termin, dem ersten Samstag im neuen Jahr, begehen.

Als Gäste durften wir den stellv. Kreiswehrführer Stefan Mohr, den Bürgermeister Klaus Balzat, nahezu alle Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter, Celina Lehmann und Kjell Hinrichs als Vertreter der Jugendfeuerwehr, sowie die Kameraden Gerhard Reumann, Dieter Hachmann, Ernst Sahlmann, Günter Thiel und Fritz Behn aus unserer Ehrenabteilung begrüßen. Außerdem begrüßte der Wehrführer insgesamt 45 aktive Kameradinnen und Kameraden zu dieser besonderen Versammlung, in der es eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten galt.

Nach den Jahresberichten der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr wurden die "Neuen" übernommen. Aus der Jugendfeuerwehr verstärken uns ab sofort Lisann Huss und Ben Laabs und nach Beendigung ihrer Anwärterzeit wurden Jan Schlör und Christian Kowalewski in die aktive Wehr aufgenommen.

Der Punkt Wahlen war der mit Abstand umfangsreichste des Abends.

So wurde der bisherige Gruppenführer Sören Beste zum ersten Zugführer in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Seeth-Ekholt gewählt. Sein Nachfolger als Gruppenführer wird der bisherige stellv. Gruppenführer Asmus Marquardt und ihm folgt Michael Lehmann als neuer stellv. Gruppenführer.

Neuer Jugendwart der Wehr ist Manuel Orhan und seine neue Stellvertretung ist Nina Clasen.

Nur auf dem Posten des Kassenwartes bleibt alles beim alten, Lars Behrendt wurde hier für sechs Jahre wiedergewählt.

Anschließend wurden die Beförderungen und Ehrungen durchgeführt.

Jan Schlör und Christian Kowalewski wurden zu Feuerwehrmännern, Tjark Thies, Luca Weitzel, Timo Freudenhammer, Tim Janele und Alec Rittner wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Dieter Hachmann wurde zum Löschmeister befördert und der stellv. Kreiswehrführer beförderte Manuel Orhan zum Oberlöschmeister.

Für 10 Jahre aktiven Dienst wurden Lars Behrendt, Asmus Marquardt, Tjark Thies und Luca Weitzel geehrt.

Mit dem Dienstjahresabzeichen für 50 Jahre konnte Günter Thiel geehrt werden und für 60 Jahre Mitgliedschaft in unserer Wehr wurde Ernst Sahlmann bedacht.

Anschließend bedankte sich Wehrführer Karsten Sahlmann bei Christian Schlüter für fünf Jahre Arbeit und Engagement als Jugendwart der Wehr mit einem Present.

Zum Abschluss zeichnete der stellv. Kreiswehrführer die Kameraden Dieter Hachmann und Gerhard Reumann für 44 Jahre aktiven Dienst mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze des Landes Schleswig-Holstein aus. Die gesamte Wehr bedankte sich bei den beiden Kameraden mit der Überreichung eines Bildes ihres letzten Dienstes.

Nach knapp vier Stunden Versammlungszeit bedankte sich Karsten Sahlmann bei den Kameradinnen und Kameraden für einen harmonischen Verlauf der Veranstaltung, bevor allen Anwesenden die Versammlung mit dem Schleswig-Holstein-Lied beendeten.