Am 11. Februar ging es darum, die im letzten Jahr begonnene interne Gruppenführerausbildung für Truppführer aufzufrischen.

Unser Zugführer Sören Beste hat sich für diesen Samstag wieder einige praktische Übungen ausgedacht und vorbereitet, die es nach einer kurzen theoretischen Wiederholung abzuarbeiten galt.

Jeder Teilnehmer hat somit mindestens ein Übungsszenario in der Funktion des Gruppenführers abgearbeitet, welches im Anschluss in einer Besprechung aufgearbeitet wurde.

Weitere neue Ausbildungen für weitere Truppführer sollen noch in diesem Jahr folgen, damit die Zahl der Kameraden, die ein Fahrzeug im Einsatzfalle führen können, stetig zunimmt.

Vielen Dank an Sören für die Ausarbeitung der Ausbildung und an unseren Gruppenführer Asmus Marquardt, der als Leitstelle über Funk ständig als Ansprechpartner für Nachfragen der Kameraden zur Verfügung stand.