Am 24.06. fand die diesjährige gemeinsame Übung der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr Seeth-Ekholt auf dem Gelände der Baumschule Schrader in der Beeklohe statt.

Ein simulierter Küchenbrand im Baumschulgebäude sorgte dafür, dass eine Gruppe Kinder, die zur Besichtigung des Geländes zugegen waren, in Panik zum Teil aus dem Gebäude lief und zum Teil im Gebäude vermisst wurde.

In gemeinsamer Arbeit in gemischten Gruppen wurde ein Innenangriff zur Personensuche und zur Brandbekämpfung eingeleitet. Gleichzeitig wurde mit der Suche der ausserhalb des Gebäudes vermissten Kinder und mit dem Aufbau einer rückwärtigen Wasserversorgung begonnen.

Nach Abarbeitung aller Aufgaben wurde gemeinsam abgebaut und nach einer kleinen und positiven Manöverkritik war die diesjährige Übung beendet.

Vielen Dank an unseren Zugführer Sören Beste, für eine erneut überzeugende Arbeit als "Statist" und die Baumschule Schrader, für die Möglichkeit, das Firmengebäude nutzen zu dürfen.