Es war, wie in jedem Jahr. Am ersten Sonntag im Monat September findet der traditionelle Marsch der Kreisverbände Steinburg und Pinneberg statt.

Aber in diesem Jahr war etwas anders, der Marsch fand in unserer schönen Gemeinde statt.

Auf einer Strecke von 10 km marschierten die aktiven Wehren, auf einer Strecke von 5 km die Jugendwehren der Kreise Steinburg und Pinneberg, wobei für die Jugendwehren entlang der Strecke drei Spielstationen von den Betreuern unserer Jugendwehr unterhalten wurden.

Bei schönstem Sonnenschein starteten 74 Gruppen ab 07.00 Uhr und zum Ende der Startzeit um 10.00 Uhr waren 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Strecke.

Am Ziel an unserer Wache wurden Alle mit einer Erinnerungsmedaille ausgezeichnet und es konnte sich bei belegten Brötchen, Milch und anderen Leckereien gestärkt werden.

Parallel zum Marsch fand auf dem Mehrzweckplatz neben der Wache ein Motorradgottesdienst statt, der von den Motorradfreunden des Kreisfeuerwehrverbandes Pinneberg, den Flaming Stars, organisiert wurde. Pastorin Johanna Held von der Kirchengemeinde Barmstedt führte diesen Gottesdienst durch, bevor die Biker unter Begleitung der Polizei und der Feuerwehr eine ca. 60 km lange Rundfahrt starteten, die an unserer Wache auch wieder endetete.

Ab 14.00 Uhr waren dann alle Bewohnerinnen und Bewohner Seeth-Ekholts zu einem Tag der offenen Tür eingeladen, der von ca. 150 Gästen angenommen wurde.

Am Ende des Tage konnten wir an diesem herrlichen Tag nicht nur ca. 1000 Gäste an unserer Wache begrüßen, auch unsere treuen Freunde und Kameraden aus England beehrten uns wieder um an diesem Marschwochenende teilzunehmen.

Ein großes Dankeschön an alle Kameraden und unserer Frauen, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.