Am 11.06.2024 wurde unsere Wehr 100 Jahre alt und die Gründung unserer Jugendfeuerwehr jährte sich zum 20. Mal.

Aus diesem Anlass feierten wir in der Festhalle unseres Ehrenkameraden Günter Thiel in der Schulstraße ein großes Jubiläumswochenende.

Am Freitag, den 05.07., begann der Festkommers mit 180 geladenen Gästen zunächst mit der Übertragung des EM-Viertelfinals Spanien - Deutschland, worauf ein gemeinsames Essen und ein Rückblick auf 100 Jahre Feuerwehr in Seeth-Ekholt folgten. Im Anschluss kamen die Gäste des Kreisfeuerwehrverbandes, aus den Wehren des 20er Reviers, den Wehren des Funkkreises, sowie aus befreundeten Wehren unserer Partnergemeinde Unterschüpf, unserer befreundeten Kameraden vom Kent Fire & Rescueservice aus England, sowie Gäste aus der Politik und dem Vereinsleben Seeth-Ekhholts zu Wort.

Abschließend wurden einige schöne Stunden mit unseren Freunden und unseren Partnerinnen und Partnern verbracht.

Am darauffolgenden Samstag führten wie um 15.00 Uhr eine gemeinsame Einsatzübung mit der Jugendfeuerwehr beim Autoservice Weitzel in der Dorfstraße durch, zu der alle interessierten Seeth-Ekholterinnen und Seeth-Ekholter eingeladen waren und wo zum ersten Mal das neue TLF 3000 im Einsatz bestaunt werden konnte.

Um 20.00 Uhr begann dann unsere große Jubiläumsfeier, ebenfalls in der Festhalle Thiel.

Nachdem wir unser Ehrenmitglied Inge Zimmermann zum 85. Geburtstag einen Blumenstrauß übergeben durften, sorgten DJ Olli und die Rockband "re!oaded" für ordentlich Feuer unter den 450 Gästen bis in den frühen Sonntagmorgen.

Ein großes Dankeschön an alle Gäste für die netten Grußworte an die Wehr und die Präsente an die Kameradinnen und Kameraden.

Ebenso natürlich an alle fleissigen Helferinnen und Helfer, die unsere Festhalle erst zu einer Festhalle gemacht haben und am frühen Sonntagmorgen den Rückbau unterstützt haben.